Aktuelle news

  • 27.09.2021

    Krass, meine Single ist jetzt überall online erhältlich! Für €1,49 könnt ihr NOT BIG ENOUGH WHALE auf Amazon music (link), Apple music (link), Spotify etc. downloaden.
    Sicher gibt es auch viele Möglichkeiten die Musik umsonst runter zu laden...aber hey...von der Entstehung bis zur Veröffentlichung war es ein langer Weg!
    Danke an alle Beteiligten für die Hilfe beim umsetzen meiner Visionen.
    Ich mache die Musik für EUCH, also bitte lasst mich spüren, dass dies nicht umsonst ist!
    Von Herzen, Lia

    Cool, my single is now available online everywhere! For € 1.49 you can download NOT BIG ENOUGH WHALE on Amazon music (link), Apple music (link), Spotify...
    Sure, there are many ways to download the music for free ... but hey ... it was a long way from creation to release!Thanks to everyone involved for helping me implement my visions.
    I make the music for YOU, so please let me feel that you appreciate and that it was not all for nothing!
    Hugs, Lia


  • 18.09.2021

    3...2...1 der Countdown läuft ...am Freitag den 24.9. geht nun nach meinem Musikvideo auch meine Single NOT BIG ENOUGH WHALE in die Welt hinaus. Eine Version mit extra Geigen!
    Um 19:45 Uhr werde ich dann wieder ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern: über das Projekt und die Entstehung reden. Wir können online chatten und ihr könnt mir Fragen stellen. Im Anschluss könnt ihr die Single dann downloaden und anhören!
    Seid dabei...Ich freu mich auf euch!

    3...2...1 the countdown's on ... on Friday Sept. 24th my single NOT BIG ENOUGH WHALE goes online. A version with extra violins!
    At 7:45 p.m. CET. I will talk a bit about the project and its development. We can chat online and you can ask me questions. Afterwards you can download and listen to the single!
    Feel free to join in and be part of it!


    Link: https://youtu.be/PT_PpZzy8uI
  • 09.09.2021

    Diesen Freitag (10.9.) mache ich um 19:45 eine live Einführung für mein Musikvideo NOT BIG ENOUGH WHALE auf YouTube. Um 20h läuft dann im Anschluss das Musikvideo unter folgendem link: https://youtu.be/ucBA-jzw_DQ
    Seid dabei...Ik freu mir! 😍


  • 07.09.2021

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich freue mich so, dass mein neues Musikvideo NOT BIG ENOUGH WHALE am Freitag den 10.09.2021 um 20 Uhr online gehen wird und Premiere feiert!!!
    Inspiriert durch den Naturfilm "The whale and the raven" habe ich den Song geschrieben und mit Mirjam Leuze, der Regisseurin des Films, das Musikvideo kreiert.

    In Zusammenarbeit mit Carmelo Leotta entstand ein wunderschöner musikalischer Teppich für meine Stimme. Ich bin allen Beteiligten sehr dankbar für ihre sensible Umsetzung meiner Visionen und freue mich, dass mein Song in Kombination mit den fantastischen Naturaufnahmen, und dem sanftem Streichorchester nun in die Welt hinausgeht. Ich wünsche euch ebenso viel Spaß beim Hören und Sehen, wie ich ihn hatte beim Komponieren, Schreiben, Singen und Produzieren!

    Von Herzen,
    Lia 😍
    Hier geht's zum live Link/ Musikvideo --> https://youtu.be/ucBA-jzw_DQ

    Trailer NOT BIG ENOUGH WHALE --> https://youtu.be/Yi5cXGMMwZs
  • 03.09.2021
    My official Music Video NOT BIG ENOUGH WHALE is coming out... More soon!
    Mein neues Musikvideo NOT BIG ENOUGH WHALE erscheint demnächst... mehr Infos dazu in Kürze!
    Grüsse, Lia 😀

  • 05.06.2021
    Hier mein neuer Sommersong:
    "Happy and Free"
    Mit sonnigen Grüsse, Lia 😍

  • 21.03.2021
    "KORREKT" ist jetzt on air... Check it, like it...I♥it !!
    ...bin so stolz... alles ALLEINE hinbekommen...Komposition, Gesang, Piano,
    Text, Videoaufnahmen, - Gestaltung...ist immer ein mega Marathon...et voila...
    ... voll KORREKT...ist da! 😊

  • 14.03.2021

    Einfach krass...ich habe in der Corona Isolation jetzt seit Februar letzten Jahres an die 30 neue Songs geschrieben, zu Hause unplugged aufgenommen, Video gestaltet und mit euch geteilt...also alle 2 Wochen ist so ein neuer Lia Moment entstanden...ich danke euch für euren tollen feedback und freue mich, dass ich euch so immer wieder über diese schwierige Zeit hindurch einen musikalischen Gruß geben konnte.
    Auf meinem YouTube Kanal:
    ==> https://youtube.com/channel ...
    findet ihr meine musikalische Reise in der Pandämie.
    Ich umarme euch ganz herzlich mit meiner Musik 💋
  • 05.03.2021
    Hier eine kleine Anekdote von meinen Gartenarbeiten...
    BALLADE VOM SCHILF 😉🤣

  • 01.03.2021
    BLAU ist meine Lieblingsfarbe
    Sprach sie und lächelte in die Sonne
    Den blauen Himmel um sich herrum
    So ein schönes Bild, wie sie leuchtet
    In den schönsten Blautönen💙

  • 24.02.2021
    Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem neuen Song:
    DU MUSST JETZT AUFSTEHN Lasst es krachen 🤩
  • 08.02.2021
    Inspiriert durch den Schnee heute ist mein neuer Song
    ES SCHNEIT entstanden 😊

  • 21.01.2021
    Music is magic and I am so happy to have been able to perform and work with so many great musicians. No matter how hard the times, music will always ease and bring you home.
    The following song recorded live @ the Kammermusiksaal der Philharmonie was written by my mentor and close friend Rudy Stevenson. He sat one evening together wirh his musician friend Ben Tucker and they created "Coming home baby" in a session. Ben wanted to record that song and Rudy, thinking it's just another blues, did not insist beeing listed as the composer.
    Later "Coming home baby" was played alot in movies, on sessions and got in a way famous. When I met Rudy he always wanted me to sing this song. It had no lyrics, so Rudy wanted me to write them.
    We ended up that Rudy himself wrote the lyrics to the song for me (thematising me as a young girl 😊) and I wrote a rap for the song. Whenever we played together Rudy wanted me to sing and rap it...
    I loved singing it so much ...so here for you "Coming home baby" with the outstanding Reggie Moore on the piano and my Bluespirit Band live @ the Philharmonie!

  • 16.01.2021
    Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass Live Musik niemals ersetzt werden kann!
    Das Wechselspiel zwischen den Musikern und dem Publikum kreiert einen unvergesslichen magischen Moment.
    Mit "Sommerzeit" live im Kammermusiksaal der Philharmonie möchte ich diesen Moment der Freude pur vom 24.1.2009 heute nochmal mit euch teilen...wo immer ihr seid fühlt euch ganz lieb umarmt. 💞

  • 15.01.2021
    Heute teile ich eine Erinnerung mit euch.

    Vor 12 Jahren erfüllte sich ein Traum: Mit meiner Bluespirit Band im Kammermusiksaal der Philharmonie aufzutreten! Meine Tochter war gerade mal 3 Jahre alt, Rudy saß noch mit im Publikum in der 1.Reihe, er war so stolz!

    Ich war überglücklich, nachdem ich das ganze Event produziert und organisiert hatte auf dieser wundervollen Bühne für ein zauberhaftes Publikum vor ca.600 Menschen singen und performen zu können!

    Hier nun fūr euch "Who's gonne stop the rain" live aus dem Kammermusiksaal der Philharmonie.
    Ich hoffe so sehr, dass wir alle in naher Zukunft wieder fūr euch auf der Būhne singen und spielen dürfen! 💗

  • 07.01.2021
    Aus gegebenem Anlass, hier mein neuer Song:
    Verkehrte Welt !

  • 24.12.2020
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Hier ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch.
    Der Lia Andes SIE LEBT unplugged Adventskalender.
    Ein Medley mit 24 Türchen /Songs. Alle Songs sind aus meiner Feder.
    Wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid könnt ihr zu Weihnachten
    auch gerne die gesamte CD auf Amazon erhalten.
    Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr!
    Von Herzen, Lia
  • 04.12.2020
    Liebe Freunde, zu diesen Zeiten brauchen wir ALLE besonders viel Liebe!
    Mit meinem neuen Song sende ich sie zu euch!
    Peace, Love and Happiness to all of you with:
    Sasi Sasu, geposted auf youtube am 09.11.!

  • 04.12.2020
    Hier auch mein neuer Song Life is a Song, geposted auf youtube am 25.09.!


    und
    mein neuer Song Boomerang, geposted auf youtube am 19.11.!


    Ich freue mich auf eure likes👍 !!!
  • 07.09.2020
    Hier mein neuer Song "Froh zu sein" !!

    Wenn's euch gefällt, dann gebt mir likes👍 (und sonst seid ruhig!)
    Lia💗
  • 31.07.2020

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe eine Playlist mit 3 Opern - Arien auf meinem YouTube Kanal erstellt.
    LIA ANDES CANTA OPERA ITALIANA

    (hier der link zum öffnen in einem neuen Fenster)
    In dieser Playlist könnt ihr bequem meinen Operngesängen lauschen. Ich hoffe ihr habt Spass dabei und freu mich natürlich über eure likes👍
    Von Herzen, Lia💗

  • 17.07.2020

    Mit unendlicher Traurigkeit nehme ich Abschied von meiner musikalischen Mutter und Freundin Margit Seifert- Ebeling.
    Dir Chefin, habe ich als junges Mädchen meine Stimme anvertraut, du hast meine klassische Stimme so behutsam und liebevoll, penibel mit viel Grossmut geformt und mich im Opernfach ausgebildet.
    Ich bin dir so dankbar, dass ich deine Schülerin, deine "Grosse" sein durfte.
    Körperlich hast du jetzt Abschied genommen, aber deine Wärme, dein Wissen und deine Liebe wird in jedem Ton meiner Stimme weiter leben und mich ewiglich begleiten.


    Das Lied "Strahlend wie ein Sonnenschein" ist gestern entstanden. Ich habe es zu Deinem Gedenken geschrieben.
  • 23.06.2020
    Hier der link zu meinem LIVE-STREAM KONZERT vom 21.06., ihr könnt es euch jetzt noch anschauen!
    link
  • 21.06.2020
    Heute um 18 Uhr LIVE-STREAM KONZERT !! Ich singe und spiele auf meinem Flügel von zu Hause aus, und ihr könnt dabei sein!!
    Geht heute (Sonntag 21.06.) ab 18:00 Uhr auf:
    - meine facebook Seite (für die, die einem fb account haben)
    - öffentliche facebook Seite (auch ohne facebook account zugänglich für alle)
    Bitte teilt die Seite, z.B in einer "watch-party" auf facebook! Ganz im Zeichen der "Fête de la Musique", lasst uns zusammen die Musik geniessen!
  • 15.05.2020
    Nun ist es schon wieder Freitag und Zeit, mein LIA & CORonA Album mit meinem letzten Song DANKE an euch zu beenden!
    12 Wochen, 12 Songs - DANKE ❤
  • 08.05.2020
    Ihr Lieben,
    hier kommt wie jeden Freitag ein neuer Song: LAGERKOLLER

    Ich habe ja in den letzten Monaten wöchentlich einen Song geschrieben, aufgenommen, daraus Musikvideos gestaltet und mit euch geteilt. Das war ein richtiger Songmarathon: 11 Lieder in 11 Wochen in der Corona Isolation.
    DANKE für den super Feedback!
    Es freut mich so sehr, dass ich in dieser speziellen, außergewöhnlichen Zeit der Isolation euch ein Lächeln, Freude und Aufmerksamkeit mit meiner Musik zukommen lassen kann.
    Ich habe zudem auch eine Playlist mit allen neuen Liedern unter LIA & CORonA auf meinem YouTube Kanal für euch zusammengestellt:
    Playlist LIA & CORonA
    Ein LIA & CORonA Video-Album mit den 11 neuen Song- Videos hintereinander, die ihr bequem nach Wunsch alle hintereinander oder einzeln anklicken/sehen/ hören könnt.
    Wenn ihr mich mit meiner Musik unterstützen möchtet, freue ich mich über eine kleine Spende:
    LIA ANDES
    Betreff/ Subject: LIA & CORonA
    IBAN DE35 1007 0024 0856 5095 00
    BIC DEUTDEDBBER
    Ich wünsche euch ein schönes WE,
    von Herzen, Lia
  • 01.05.2020
    So Ihr Lieben, da es schon wieder Freitag ist und wir ALLE so tapfer zu Hause ausharren, obwohl es der 1. Mai ist...und ich nach wie vor leider nicht live auf der Bühne für euch singen kann, habe ich mich diesmal in den Keller verkrümelt und Aufnahmen von meinem letzten Konzert im B-Flat für euch zusammengeschnitten.
    Eigentlich sollten wir jetzt auf Tour sein und meine CD "Hier und Jetzt" live spielen/ präsentieren...
    NUN Lia Andes & Friends HIER UND JETZT live @ B-flat für euch zum 1. Mai zu Hause!😍
  • 24.04.2020
    Hier ist wieder pünktlich zum Wochenende ein neuer Song, "Geh den Weg der Zeit mit mir", mit den zauberhaften Worten von Cora Zahl.
    Lia singt Lyrik von Cora Zahl
  • 17.04.2020
    Alles sauber !?!

    Es ist Coronazeit...wir müssen alle noch ein bisschen länger zu Hause verharren...ich kann da nur sagen, ich putz mir hier den Wolf...da wir ALLE zu Hause arbeiten gibt es mit Kinderbespassung, täglichem Sportprogramm, Musizieren, komponieren REICHLICH zu tun ...

    Kaum hat Frau sich gefreut alles SO SCHÖN aufgeräumt und geputzt zu haben, ist schon wieder alles dahin...Krümel auf dem Boden, Essen muss ganz schnell (ständig!) zubereitet werden, alle helfen ja mit ...aber mir scheint der Haushalt ist ein Fass ohne Boden...ich komm jedenfalls nicht hinterher ...
    Ich weiß ja nicht wie es euch geht...aber mir geht`s gut...und ich sollte nicht klagen ... In diesem Sinne hier mein neuer Song für euch: "Sauber", denn es ist ja schon wieder Freitag...bleibt gesund!

  • 10.04.2020
    Hier für euch mein Osterlied...Frohe Ostern !!!

    "Ostern 2020"
    Vielleicht kein Alufolienglanz
    dieses Jahr beim Ostereier suchen
    Auch keine Nähe, sondern Distanz
    Unsere Lieben können wir nicht besuchen

    Doch schau in das Licht der untergehenden Sonne
    Sie strahlt so schön, die Natur atmet auf
    Sind wir mal still, betrachten voll Wonne
    was das Universum an Buntem hat drauf...

  • 03.04.2020
    Neuer Song: "Halte durch"!!!

    Wow...es ist schon wieder Freitag, also Zeit für einen neuen Song von mir! Dieser brandneue, aktuelle Song hat sich vor 2 Tagen über Nacht in meinem Traum platziert. Als ich dann aufgewacht, aufgestanden und gefrühstückt hatte war ALLES weg...ich konnte mich an NIX mehr erinnern...Schock!!!! Ich hab mich dann gleich ans Klavier gesetzt und nach und nach kamen die Fragmente zurück und innerhalb weniger Minuten hatte ich dann den Text niedergeschrieben, die Akkorde gefunden und notiert und ab ging es über die Diktierfunktion meines Handy mit der live Aufnahme (es ist sogar das klicken meiner Fingernägel auf den Tasten zu hören😁) "Halte durch" und bleibt gesund♥️

  • 27.03.2020
    Neuer Song: "Cora"!

    So Ihr Lieben,
    wie jeden Freitag hier nun ein neuer Song von mir für euch: "Cora". Mit diesem Song möchte ich mich bei meiner liebe Freundin Cora Zahl bedanken! Ich habe Cora letztes Jahr in der kleinen Philharmonie in Berlin bei einem meiner Konzerte kennen lernen dürfen. Nachdem sie dann auf mehreren Konzerten von mir war, gab sie mir ihren Gedichteband, vielleicht könnte ich ihren Worten ein musikalisches Kleid verleihen, meinte sie mit leuchtenden Augen.
    Ich habe mich dann nach meiner Wienreise in ihre Poesie vertieft und es sind "Eine Rose für dich", "In meinen Gedanken", "Frühlingstag" und " Engelsfeder" mit ihren zauberhaften Worten entstanden. Letzte Woche schickte sie mir eine kleine Improvisation, die sie als Kind auf dem Klavier gespielt hatte, ich nahm ein Pattern aus ihrer Impro und schrieb dieses Lied über eine wundervolle, hoch sensible, talentierte, tolle Frau! Danke liebe Cora, dass ich deinen wundervollen Worten ein musikalisches Kleid geben durfte!❤

  • 20.03.2020
    Neuer Song: "Frühlingstag"!!
    Lia singt Lyrik von Cora Zahl

    So ihr Lieben, hier ist pünktlich zum Frühlingsanfang mein neuer Song "Frühlingstag" mit den zauberhaften Worten von Cora Zahl.
    Jeden Freitag habe ich jetzt einen neuen Song von mir auf YouTube für euch veröffentlicht. Diese Aufnahmen sind zu Hause im Wohnzimmer nur mit dem Handy aufgenommen / "live" entstanden. Dann habe ich mich an den Computer gesetzt und die Aufnahmen mit Bild und Text zusammengesetzt (das ist immer eine ziemliche Frickelarbeit!)...und voila somit ist das YouTube Video da!
    Ich wünsche euch viel Spass mit meinem "Frühlingstag", ein schönes WE...und vor allem: bleibt gesund❤

  • 13.03.2020
    Neuer Song: "Mit dem Kopg durch die Wand"!!
  • 06.03.2020
    Neuer Song: "In meinen Gedanken"!!
    Lia singt Lyrik von Cora Zahl
  • 01.03.2020
    Wieder ein neuer Song! Heisst "Engelsfeder"!!
    Lia singt Lyrik von Cora Zahl
  • 25.02.2020
    "Eine Rose für Dich"
    Lia singt Lyrik von Cora Zahl
  • 28.12.2019
    NEUES VIDEO "ERKENNTNIS" !!
    👀Jetzt ist mein neues Musikvideo raus...Juhhhhuuu❤...gerne liken👍...und teilen🤗
  • 27.12.2019

    Neues Musikvideo "Erkenntnis" (Lia Andes)!!
    https://youtu.be/pEoXIgV0654
    Video Release und Watch Party live auf YouTube am 27.12.19 um 18 Uhr hier
  • 15.10.2019

    In der Sendung "The Voice" im Radio RBB wurde Lia Andes vorgestellt!
    In einem halbstündigen Portrait wurde über Lia's Lebenswerk berichtet und es wurden Titel aus ihren Alben "Hier und Jetzt" und "Sie lebt" gespielt.
    Hier könnt ihr die gesamte Sendung hören:

  • 19.09.2019

    Lia gibt ein Radiointerview zu ihrem neuen Album "Hier und Jetzt" :

    Radio Deutschlandfunk Kultur, in der Sendung "Tonart"
    Mit Live-Studio Einspielung des Titels "Erkenntnis" zusammen mit Carmelo Leotta (Bass)
  • 21.08.2019
    CD Hier und Jetzt
  • 12.06.2019 Das VIDEO "Plastik" ist raus!!
  • 03.04.2019 Aufnahmen für NEUE Singer/Songwriter CD "Hier und Jetzt" sind fertig!
    "Making of" VIDEO von der CD in YouTube!
    ...na, Lust die ganze CD zu hören?...Kein Problem! Schreibt einfach eine persönliche Nachricht an info, so könnt ihr jetzt schon die CD "Hier und Jetzt" (für €20,-) verbindlich bei Lia vorbestellen. "Hier und Jetzt" wird dann, wenn es genügend Vorbestellungen gibt, diesen Sommer erscheinen!

  • 01.07.2019
    Veröffentlichung, CD-release Party/Konzert am 21.08 im Sally Bowles (siehe Konzerte)
  • 21.09.2017 Das VIDEO "Verstummt ist mein Kummer (remix)" ist raus!!

  • Vergangene news im News Archiv

  • Den newsletter abonnieren und in Zukunft immer auf aktuelle Konzerttermine hingewiesen werden!